Preisliste Raummiete (Download pdf)
Einführungsangebot gültig bis 31.01.2022 (ohne Rabattstaffel)
Geeignet für Schulungen, (kreative) Meetings, Seminare, Workshops, Weiterbildungen, Coachings, Gruppendiskussionen, Fotostudio, PopUpStores, Kleinkunst, (Kammer)Konzerte, Lesungen, Vorträge, und allem, was zu unserem Möglichkeitsraum passt.

Empfohlene Anzahl der Teilnehmer:
bei 2G(Plus) bis zu 25 Personen an Tischen, 40 Personen bei Vortragsbestuhlung
Verfügbarkeit: Täglich von 8.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Die nachfolgend genannten Preise verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer.

Preise Räumlichkeit:
Ganztagessatz von 8.00 bis 21.00 Uhr 500 Euro
Erweiterung auf 2 Tage + 400 Euro
3-Tages-Buchung z.B. Wochenende inkl. Freitag 1.100 Euro
Abendbuchung von 18.00 bis 22.00 Uhr 270 Euro
Stundensatz zusätzlich als Upgrade zum Ganztagessatz 80 Euro oder zur Abendbuchhung buchbar

Reinigungskosten:
40 Euro bei Abendbuchung, 70 Euro ab Ganztagesbuchung

Stornierungsbedingungen:
Bitte beachten Sie, dass wir bei kurzfristigen Absagen den Ausfall teilweise in Rechnung stellen. Bei Absagen, die ab 5 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin eingehen, berechnen wir 50 Prozent des Mietpreises. Bei ab 2 Tage vor dem Buchungstermin fallen
80 Prozent der Kosten an. Sollte der Raum kurzfristig neu vermietet werden können, reduzieren sich die Ausfallkosten auf 20 Prozent.


Preisliste Raummiete
Gültig ab 01.02.2022
Geeignet für Schulungen, (kreative) Meetings, Seminare, Workshops, Weiterbildungen, Coachings, Gruppendiskussionen, Fotostudio, PopUpStores, Kleinkunst, (Kammer)Konzerte,
Lesungen, Vorträge, und allem, was zu unserem Möglich-
keitsraum passt.

Empfohlene Anzahl der Teilnehmer:
bei 2G(Plus) bis zu 25 Personen an Tischen, 40 Personen bei Vortragsbestuhlung
Verfügbarkeit: Täglich von 8.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Die nachfolgend genannten Preise verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer.

Preise Räumlichkeit:
Ganztagessatz von 8.00 bis 21.00 Uhr 700 Euro
Erweiterung auf 2 Tage + 550 Euro
3-Tages-Buchung z.B. Wochenende inkl. Freitag 1.500 Euro
Abendbuchung von 18.00 bis 22.00 Uhr 400 Euro
Stundensatz zusätzlich als Upgrade zum Ganztagessatz 110 Euro oder zur Abendbuchhung buchbar

Reinigungskosten:
40 Euro bei Abendbuchung, 70 Euro ab Ganztagesbuchung

Stornierungsbedingungen:
Bitte beachten Sie, dass wir bei kurzfristigen Absagen den Ausfall teilweise in Rechnung stellen. Bei Absagen, die ab 5 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin eingehen, berechnen wir 50 Prozent des Mietpreises. Bei ab 2 Tage vor dem Buchungstermin fallen
80 Prozent der Kosten an. Sollte der Raum kurzfristig neu vermietet werden können, reduzieren sich die Ausfallkosten auf 20 Prozent

Preisliste Raummiete
Gültig ab 01.02.2022
Rabattstaffel Räumlichkeit
6 x Ganztagessatz im Jahr
6. Buchung für 350 Euro
12 x Ganztagessatz im Jahr
12. Buchung kostenfrei
6 x Zweittagesbuchung im Jahr
6. Buchung für 700 Euro
12 x Zweittagesbuchung im Jahr
12. Buchung kostenfrei
6 x Buchung für 3 Tage im Jahr
6. Buchung für 900 Euro
12 x Buchung für 3 Tage im Jahr
12. Buchung kostenfrei
6 x Abendbuchung im Jahr
6. Buchung für 200 Euro
12 x Abendbuchung im Jahr
12. Buchung kostenfrei

Reinigungskosten:
40 Euro bei Abendbuchung, 70 Euro ab Ganztagesbuchung

Stornierungsbedingungen:
Bitte beachten Sie, dass wir bei kurzfristigen Absagen den Ausfall teilweise in Rechnung stellen. Bei Absagen, die ab 5 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin eingehen, berechnen wir 50 Prozent des Mietpreises. Bei ab 2 Tage vor dem Buchungstermin fallen
80 Prozent der Kosten an. Sollte der Raum kurzfristig neu vermietet werden können, reduzieren sich die Ausfallkosten auf 20 Prozent.

Preisliste Equipment und Verpflegung
Gültig ab 1.10.2021
Equipement
Flipchart/Moderationswand/Stifte und Papier Frei
WiFi, Beamer, Musikanlage Frei
Weitere Equipmentwünsche (Rednerpult, Flachbildschirm, Headset etc.) auf Anfrage.

Verpflegung
Kaffee (Bonamat) pauschal pro Person 5,00 Euro
Kaffee von Wacker, Roastmarket, Schmidt
Tee hochwertige Beutel pauschal pro Person 5,00 Euro
Wasser spritzig, medium still 0,75-l-Flasche 3,50 Euro
Apfelsaft 0,2-l-Flasche 2,50 Euro
Orangensaft 0,2-l-Flasche 2,50 Euro
Fassbrause 0,33-l-Flasche 3,60 Euro
Rhabarber, Zitrone, Holunder, Johannisbeere, Cola-Oragne
Bionade 0,33-l-Flasche 3,60 Euro
Streuobst, Holunder, naturtrübe Zitrone, Kräuter, Mate pur
weitere Getränke/Wein nach Absprache

Preisliste Equipment und Verpflegung
Gültig ab 1.10.2021
optional | ab 10 Personen | Preise pro Person
Frühstück
frische Croissants, Butter und Marmelade, 10,00 Euro
oder frische Frühstücks-Bowls
Smörebröds 12,00 Euro
Variantenreich belegtes Pumpernickel/Vollkornbrot
Standardlunch regional und saisonal 16,00 Euro
NachmiSnack frischer Blechkuchen mit Schlagsahne 6,00 Euro
Obstteller für 10 Personen 25,00 Euro
Abendessen wird auf Wunsch kalkuliert
Gedeck (Teller, Besteck, Tasse, Glas) pro Mahlzeit 1,00 Euro
Tischdeko/Blumen Individuelle Kalkulation nach Wünschen
Bei kleineren Gruppen erstellen wir ein individuelles Angebot.
Wir bemühen uns bei allen Zutaten, reginal, saisonal und in Bioqualität
einzukaufen und kleine Anbieter/Geschäfte/Hofläden zu bevorzugen.
Selbstverständlich arbeiten wir mit Cateringunternehmen zusammen, die wir
Ihnen auf Wunsch nennen. Sollten Sie Ihr eigens Catering bestellen wollen,
lassen Sie uns das bitte wissen.

Selbstverständlich sorgen wir für die jeweils aktuellen Hygienebestimmungen.

Für weitere Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.