Wir weinreisen nach Portugal

Pequeno país com grandes vinhos – die Winehattan-„Bewusst.Weins.Erweiterungen“ in unserem Raum gehen weiter.

Und verwöhnen mit der uralten Weinkultur Lusitaniens in hochmodernem Gewand.

Unheilbar romantisch, manchmal melancholisch und immer „lebensdurstig“. Das sagt man sehnsuchtsvoll den Portugiesen nach. Ihre Weine hingegen standen oft in zweiter Reihe, die Wahrnehmung in der Weinwelt reichte lange Zeit kaum über den renommierten Portwein hinaus. Das hat sich aber ganz und gar geändert: Portugals Weinszene zeichnet sich heute durch eine Vielzahl autochthoner Rebsorten, ein breites Spektrum von Stilen und regionaltypischen Terroir-Ausprägungen sowie begnadete Winzer aus, deren gemeinsamer Nenner Charakter, Finesse und Eleganz ihrer Weine sind.

Dies nehmen drei Jörgs (darunter ein waschechter „Jorge“) zum Anlass, am

Freitag, den 29. April 2022 um 18 Uhr

bei uns eine portugiesische Weinreise der besonderen Art zu veranstalten, ganz ohne Aprilscherz, aber mit dennoch vielen Überraschungen.

„Das ist doch kein Wein!“ soll Jörg zu Jorge gesagt haben… Jörg Richard Rekate hat dies aber ganz schnell revidiert, ist heute aufgrund seiner vielfältigen und intensiven Erfahrungen ein profunder Kenner und anerkannter Händler portugiesischer Weine. Seit 2007 betreibt er das Ovinho in Marburg. Wir freuen uns sehr auf seine kenntnisreiche und unterhaltsame Begleitung durch den Abend!

Für die Herd.Reben, den lukullischen Teil des Abends, sorgt dieses Mal Jorge Patricio. Sein portugiesisches Spezialitätengeschäft BomVinho in Königstein ist legendär und wir sind jetzt schon gespannt auf die angekündigten Gaumenfreuden.

Für 120,- Euro pro Person holen wir Euch die Sonne und das Lebensgefühl der Portugiesen in den Raum der Möglichkeiten. Eine kurze Anmeldung an info@winehattan.com und schon seid Ihr dabei. Die Details erhaltet Ihr vom Winehattan-Team mit der Buchungsbestätigung. Vielen Dank!