VERSCHOBEN Regenwald-Geheimnisse beim Brunch

Aufgeschoben ist aber glücklicherweise nicht aufgehoben. Wir beginnen mit der Vorfreude und geben den neuen Termin rechtzeitig bekannt.

Ein sonntägliches MitmachEvent durch den faszinierenden Regenwald Mittelamerikas.

Er kommt aus Frankfurt, lebt in der Schweiz und Costa Rica. Dr. Stefan Rother nimmt uns am

16. Juli 2023 um 10 Uhr

auf seine bekannt fesselnde und leidenschaftliche Art mit auf eine spektakuläre Reise in den Regenwald. Durch die tropischen Wälder von Costa Rica bis Borneo berichtet er von schrillen Vögeln, knallbunten Fröschen und gut getarnten Jägern.

Eine Show zum Mitraten, Schmunzeln und Staunen!

Natürlich wird auch die Bedrohung und der Schutz dieser einzigartigen Wälder Thema des Vortrags und der anschließenden Frage-und Diskussionsrunde.

Der Eintritt beträgt 10 Euro.

Separat werden wir Leckereien zum Frühstück und Brunch anbieten.

 

Dr. Stefan Rother, der 1988 sein Diplom an der Goethe-Universität Frankfurt mit Fokus auf Zoologie und Ökologie absolviert hat, ist Gründungsmitglied der Stiftung Tropica Verde e. V., leitet die Projektarbeit in Costa Rica und ist Mitarbeiter in Schweizer Naturschutzprojekten.

Von 1989 an ist er an der am Walderhalt, der Wiederaufforstung des Regenwaldes, beim Artenschutz und in der Forschung tätig. Er vernetzt Naturschutzorganisationen, hält Vorträge und etabliert Umweltprogramme an Schulen.

Seit 2016 betreibt der die Faunity GmbH mit den Schwerpunkten Naturfotografie, Umweltbildung, Öffentlichkeitsarbeit und Naturschutz.

Schaut doch schon mal vorab rein:

https://www.faunity.ch

https://tropica-verde.de

Mehr Fotos findet Ihr auf

https://www.instagram.com/zweitlof.ft/

https://www.facebook.com/zweitlof.ft/

 

Wir freuen uns sehr, Dr. Stefan Rother bei uns haben zu dürfen und auf ein lebhaftes RegenwaldEvent mit euch!

 

Fotos: © Stefan Rother, Faunity